Samstag, 6. Dezember 2014

Noch ein Blog?

Meine Begeisterung für Zweiräder schließt immer mehr die muskelgetriebenen Varianten mit ein. War es zunächst nur ein BMX-Rad, was den Weg in meine Hallen fand, wurde der Bestand bald um ein Mountainbike erweitert. Kürzlich bin ich in einer Ausgabe der "Heritage Post" auf ein klassisches Rad der Marke Pashley gestoßen. Der Path Racer, der auf den Namen Guv'nor hörte, hatte es mir nachhaltig angetan! Ein Fahrrad im Stile der 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts...das wäre es! Nun sprengt ein echtes Pashley ein wenig mein Budget, also durchforstete ich das Netz nach Möglichkeiten, wie man mit geringen monitären Mitteln, einen klassischen Halbrenner realisiert bekommt. In der Flut von Bildern und Seiten tauchten neue Schlagworte auf: "Tweed Run", "Tweed Ride" und "Landpartie". Schnell wurde klar, daß es nicht nur ein paar verschrobene Exzentriker waren, die an Rädern rumschraubten, sondern eine stetig wachsende Gemeinde, die ein reges Veranstaltungsleben entwickelt hatte. Seit 2009 gibt es mitterweile Events, auf denen man sich mit Retrofahrrädern und stilvoller Kleidung sehen lassen kann.
Dermaßen angefixt, erzählte ich in meinem Freundeskreis von dieser Entdeckung und promt fand ich in Thomas einen geneigten Mitstreiter. Der Plan war klar: Wir besorgen uns alte Fahrräder und bauen sie nach unseren Vorstellungen um. Da aber Umbau- und Tourenberichte in meinen anderen Blogs deplatziert wären, beschlossen wir hierfür einen weiteren Blog zu eröffnen. Dabei wird sich nicht alles streng um unsere Halbrennerprojekte oder Berichte von Tweed-Rides und -Runs drehen, auch modernere Fahrradthemen werden hier behandelt.
Zum ersten mal werde ich also einen Blog mit einem Co-Autor betreiben, was eine interessante Erfahrung bedeuten wird, und ich habe die Vision unsere "Redaktion" um weitere gleichgesinnte Verrückte zu erweitern. Mal schauen, was aus diesem Projekt wird...stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen